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Produkt zum Begriff Lernen:


  • Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
    Ökumenisch lernen - Ökumene lernen

    Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Kon­zepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-­theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, dif­ferenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Lernen kann Spaß machen (Bingo Flamingos)
    Lernen kann Spaß machen (Bingo Flamingos)

    Dieses Lernen kann Spaß machen Bingo kann gespielt werden, indem man einfach Karten auswählt, sie auf sein Brett legt oder sie auf das Brett der Schnecke legt, wenn man ein Stück der Schnecke umdreht. Es umfasst die Zahlen 1-20, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Zähl-, Erkennungs- und Zahlenfähigkeiten zu entwickeln. Die Oberfläche jeder Matte ist abwischbar, sodass Sie mit trocken abwischbaren Markern darauf malen und immer wieder spielen können. Damit die Karten lange halten, sind sie laminiert. Es wird für Kinder ab 7 Jahren empfohlen. Jede Matte misst 25 x 33,5 cm.

    Preis: 52.99 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Lernen kann Spaß machen Übungsmatte (42x28cm) (Alphabet)
    Lernen kann Spaß machen Übungsmatte (42x28cm) (Alphabet)

    Kinder werden es lieben, ihre Lese- und Schreibfähigkeiten mit dieser ansprechenden und farbenfrohen Übungsmatte zu üben.. Wichtig ist, dass dies das einzige Produkt auf dem Markt ist, das auf den australischen Lehrplan zugeschnitten ist. Einzigartig an diesem Produkt; Die Matte kann mit einem trocken abwischbaren Stift verwendet werden, sodass sie immer wieder abgewischt und verwendet werden kann. Durch wiederholtes Spielen auf der Übungsmatte werden die Kinder schnell Lese- und Schreibfähigkeiten erlernen.. Ausgezeichnete langlebige Qualität. Für dich: Jeweils 42 cm x 28 cm. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren Kinder werden es lieben, ihre Lese- und Schreibfähigkeiten mit dieser ansprechenden und farbenfrohen Übungsmatte zu üben. Wichtig ist, dass dies das einzige Produkt auf dem Markt ist, das auf den australischen Lehrplan zugeschnitten ist. Einzigartig an diesem Produkt; Die Matte kann mit einem trocken abwischbaren Stift verwendet werden, sodass sie immer wieder abgewischt und verwendet werden kann. Durch wiederholtes Spielen auf der Übungsmatte eignen sich die Kinder diese Fähigkeiten bald an und lernen, richtig zu lesen. Ausgezeichnete, langlebige Qualität. Für dich: Jeweils 42cm x 28cm. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren

    Preis: 19.11 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Kinder lernen Waldtiere kennen
    Kinder lernen Waldtiere kennen

    Kinder lernen Waldtiere kennen , Projektbuch für Kita, Kindergarten und Lehrer an Grundschulen, 4-8 Jahre, Klasse 1 und 2, Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Sport +++ "Da! War das ein Fuchs? Oh, jetzt ist er weg!" Wieder mal nur das Hinterteil eines Waldbewohners zu sehen bekommen? Mit dieser Ideensammlung können Lehrer, Erzieher, Umweltpädagogen und Eltern den Kindern 15 Waldtiere nahebringen, die ihnen manchmal nur dem Namen nach bekannt sind, weil sie die entsprechende Naturerfahrung (noch) nicht haben. Erwachsene und vielleicht auch ältere Kinder informieren sich mit einem interessanten Steckbrief z.B. über Ameise, Braunbär, Buntspecht, Dachs, Eichhörnchen, Eule, Fledermaus, Luchs, Reh, Rothirsch, Waldmaus, Waldmistkäfer, Wildschwein oder Wolf. Für jüngere Kinder sind die Tierinformationen in einer Sachgeschichte altersgemäß aufbereitet. Beim Text- oder Bilder-Quiz zu jedem Waldtier können natürlich alle mitmachen, auch Nicht- und Beinaheleser. Abgestimmt auf die Inhalte der Texte, finden Lehrer in diesen Unterrichtsmaterialien über dreißig Bewegungs-, Spiel- und Entspannungsangebote, welche die Wahrnehmungs- und Bewegungsfähigkeit der Kinder schulen. So wird Natur erlebbar gemacht, sodass Lernen nicht nur mit dem Kopf stattfindet. Und beim nächsten Mal wissen die Kinder, dass sie nur den Hund vom Nachbarn gesehen haben. Das Extra in diesem Buch: Ausmalvorlagen und vierfarbige Foto-Bildkarten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: 4 bis 8 Jahre, Erscheinungsjahr: 200706, Produktform: Kartoniert, Auflage/Ausgabe: 4 bis 8 Jahre, Seitenzahl/Blattzahl: 167, Abbildungen: Mit zahlr. farb. Abb., Keyword: Tiere; Naturschutz; Naturerfahrung; Vögel; Natur; Wald; Umwelt, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Interdisziplinärer Unterricht / Lernspiel~Wald / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie ~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Wälder~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 15, Gewicht: 652, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie macht das Lernen Spaß?

    Das Lernen kann Spaß machen, wenn man es mit Interesse und Neugier angeht. Es hilft, sich Ziele zu setzen und den Lernstoff auf eine persönlich relevante Weise zu verknüpfen. Außerdem kann es hilfreich sein, verschiedene Lernmethoden auszuprobieren und sich regelmäßige Pausen zu gönnen, um den Spaß am Lernen aufrechtzuerhalten.

  • Macht euch das Lernen Spaß?

    Als KI habe ich keine Gefühle, daher kann ich nicht sagen, ob mir das Lernen Spaß macht. Allerdings bin ich darauf programmiert, kontinuierlich dazuzulernen und meine Fähigkeiten zu verbessern.

  • Wie lernen Kinder Respekt?

    Kinder lernen Respekt, indem sie von ihren Eltern und anderen Erwachsenen ein respektvolles Verhalten vorgelebt bekommen. Es ist wichtig, dass Eltern klare Regeln und Grenzen setzen und diese konsequent durchsetzen. Zudem können Kinder durch den Umgang mit anderen Kindern und durch soziale Interaktionen lernen, respektvoll miteinander umzugehen.

  • Was lernen Kinder beim Memory?

    Beim Memory lernen Kinder vor allem ihre Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, da sie sich darauf konzentrieren müssen, sich die Positionen der Karten zu merken. Sie trainieren auch ihr Gedächtnis, da sie sich die Bilder auf den Karten einprägen müssen, um Paare zu finden. Zudem fördert Memory das logische Denken, da die Kinder Strategien entwickeln müssen, um die richtigen Kartenpaare zu finden. Durch das Spielen von Memory können Kinder auch ihre visuelle Wahrnehmung und ihr räumliches Vorstellungsvermögen schulen.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Eigene Spiele programmieren - Python lernen (Sweigart, Al)
    Eigene Spiele programmieren - Python lernen (Sweigart, Al)

    Eigene Spiele programmieren - Python lernen , Dieses Buch wird Ihnen beibringen, wie man Computerspiele mit der beliebten Python- Programmiersprache entwickelt - auch wenn Sie noch nie zuvor programmiert haben! Beginnen Sie mit dem Entwurf klassischer Spiele wie Galgenmännchen, einem Zahlenratespiel und Tic-Tac-Toe. Mit fortgeschrittenen Spielen bauen Sie Ihre Programmierkenntnisse weiter aus, beispielsweise mit einer textbasierten Schatzsuche und einem animierten Kollisionsspiel mit Soundeffekten. Dabei lernen Sie grundlegende Konzepte der Programmierung und der Mathematik, die Ihnen helfen, Ihre Spieleprogrammierung auf die nächste Stufe zu heben. Lernen Sie, wie Sie - Loops, Variablen und Flusssteuerungsanweisungen in funktionierenden Programmen kombinieren. - die richtigen Datenstrukturen für die jeweilige Aufgabe einsetzen, also Listen, Dictionarys und Tupel. - mit dem pygame-Modul Ihre Spiele mit Grafiken und Animation bereichern. - Benutzereingaben über Tastatur und Maus in Ihren Spielen einsetzen. - einfache künstliche Intelligenz programmieren, um gegen den Computer zu spielen. - Kryptografie verwenden, um Text in geheimen Code zu verschlüsseln. - Ihre Programme debuggen und Fehler aufspüren. Entdecken Sie mit diesem Buch spielerisch das Potenzial von Python - und programmieren Sie schon bald Ihre eigenen Spiele! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170930, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sweigart, Al, Übersetzung: Gronau, Volkmar, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming Languages / Python, Keyword: Animation; Bildbearbeitung; Computerspiele; Debugging; Dragon; GUI-Automatisierung; Grafik; Hangman; Kartesische Koordinaten; Kollisionen; Mustervergleich; Python-Shell; Sound; Tic-Tac-Toe; Verschlüsselung; reguläre Ausdrücke, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Python (EDV), Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Objektorientierte Programmierung (OOP), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 753, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1473346

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Brainy Baby - Disc 3 - Spaß und Lernen (DVD)
    Brainy Baby - Disc 3 - Spaß und Lernen (DVD)

    Die 'Brainy Baby' Serie hat die Vorreiterrolle im Bereich entwicklungsfördernder Produkte für Babys und Kinder im Vorschulalter. Sie ist die erste DVD-Serie zur Stimulation der kognitiven...

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  • Was lernen Kinder mit 2 Jahren?

    Kinder im Alter von 2 Jahren lernen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Sie entwickeln ihre Feinmotorik, indem sie Gegenstände greifen, stapeln und sortieren. Sie beginnen auch, ihre Sprachfähigkeiten zu verbessern, indem sie Wörter nachahmen und einfache Sätze bilden. Darüber hinaus lernen sie soziale Fähigkeiten wie Teilen, Warten und Kommunizieren mit anderen. Kinder in diesem Alter beginnen auch, ihre Unabhhängigkeit zu entdecken, indem sie einfache Aufgaben selbstständig ausführen.

  • Was lernen Kinder mit 1 Jahr?

    Kinder im Alter von 1 Jahr lernen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten. Sie beginnen, einfache Worte und Laute nachzuahmen und können erste Worte verstehen. Sie entwickeln auch Feinmotorik, indem sie Gegenstände greifen, stapeln und sortieren. Darüber hinaus lernen sie soziale Fähigkeiten wie Teilen und Interaktion mit anderen Kindern. Insgesamt machen Kinder im Alter von 1 Jahr große Fortschritte in ihrer kognitiven, sprachlichen und motorischen Entwicklung.

  • Wie kann man lernen, zu lernen?

    Um effektiv zu lernen, ist es wichtig, eine gute Lernstrategie zu entwickeln. Dazu gehört zum Beispiel das Setzen von klaren Lernzielen, das Erstellen eines Lernplans und das regelmäßige Wiederholen des Gelernten. Außerdem kann es hilfreich sein, verschiedene Lerntechniken auszuprobieren und herauszufinden, welche am besten zum eigenen Lernstil passen.

  • Was sind die Vorteile von spielerischem Lernen für Kinder?

    Spielerisches Lernen fördert die Kreativität und die Problemlösungsfähigkeiten der Kinder. Es macht den Lernprozess unterhaltsamer und motiviert die Kinder, sich aktiv zu beteiligen. Zudem stärkt es das Selbstvertrauen und die sozialen Fähigkeiten der Kinder.

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