Domain animation-für-kinder.de kaufen?

Produkt zum Begriff Welten:


  • Werther. Welten
    Werther. Welten

    Werther. Welten , 2024 jährt sich zum 250. Mal die Erstveröffentlichung von Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werthers (1774). Die Städtischen Museen Wetzlar widmen dem wegweisenden und weltbekannten Frühwerk eine Jubiläums-Ausstellung. Der Werther gilt gemeinhin als erster europäischer "Bestseller" und machte den 25-jährigen Goethe über Nacht weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seit seinem Erscheinen im Jahr 1774 dient der Roman über Jahrhunderte hinweg weltweit als Inspirationsquelle in der literarischen und künstlerischen Rezeption. Diese "Wertheriaden" erscheinen seitdem mit internationaler Wirkung gattungs- und genreübergreifend. Der Werther als Quelle für die künstlerische und literarische Auseinandersetzung mit Themen wie Liebe, Selbstbestimmung, Aufbegehren gegen soziale Zwänge, Moral und Tod sowie dem Verhältnis von Mensch und Natur scheint auch heute nicht zu versiegen. Der begleitende Ausstellungskatalog zeichnet in Analogie zur Ausstellung die 250-jährige globale und transmediale Rezeptionsgeschichte des ­­Werthers bis in die Gegenwart nach. Dabei beleuchtet er die fortdauernde und zukunftsweisende Aneignung des Romans im Wandel der Mediengeschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Surreal-Welten
    Surreal-Welten

    Surreal-Welten , Mai 1945. Kein Nullpunkt, aber Zeit zwischen erschrockenen Rück- und vorsichtigen Vorausblicken. Zeit der autobiografisch motivierten Bestandsaufnahmen und romanhaften Verarbeitungen erlittener Traumata und bitteren Erfahrungen. Aber auch eine Zeit der geradezu stolzen Frauen, stolz auf ihre Leistungen, im Aushalten, im Zusammenhalt und im Wiederaufbau. Berlin unter dem Viermächtestatus war ein besonders scharfgestellter Brennpunkt all' dessen, was in Deutschland vor sich ging. Hier ließen sich die Phänomene des zeitgenössischen Alltags nahezu unmittelbar in der Topographie der Stadt erfassen. Die im Band versammelten literarischen und publizistischen Berlin-Texte von Autorinnen und Autoren wie Dorothee Dovifat, Günther Weisenborn, Dieter Meichsner, Ingeborg Wendt, Friedrich Luft, Ruth Andreas-Friedrich u.v.a. sind bis heute immer noch beeindruckende Zeugnisse eines tief ruinierten Berlin. Und ihrer Bewohner zwischen Wiederaneignung und Erneuerung ihrer Stadt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20211104, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Berlin in Prosa / Eine kleine Bibliothek der Moderne und Gegenwart##, Redaktion: Schütz, Erhard, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Abbildungen: mit historischen Fotografien, Keyword: Annemarie Weber; Anthologie; Benno Meyer-Wehlack; Berlin; Dieter Meichsner; Dorothee Dovifat; Erhard Schütz; Erich Wildberger; Friedrich Luft; Georg Holmsten; Günther Weisenborn; Inge von Wangenheim; Ingeborg Wendt; Karl Friedrich Borée; Karl Korn; Karla Höcker; Konrad Haemmerling; Margret Boveri; Martin Stiebing; Maximilian Scheer; Nachkriegsprosa; Peter Weiss; Prosa; Ruth Andreas-Friedrich; Verna B. Carleton, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B & S Siebenhaar Verlag + Medien oHG, Länge: 225, Breite: 166, Höhe: 23, Gewicht: 710, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 2757908

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Fantastische Welten
    Fantastische Welten

    Fantastische Welten , Das IMAGINARIUM, eine spektakuläre Ausstellungsreihe, die seit über zwanzig Jahren an Stationen in ganz Europa Tausende Besucherinnen und Besucher begeistert, hat ihre Wurzeln in Prag in der Tschechischen Republik. Die fantasievolle und farbenfrohe Großinstallation wurde von Petr und Matej Forman, Söhne von MiloS Forman und beide bekannte Protagonisten der tschechischen Theaterlandschaft, initiiert und aus dem Inventar der Inszenierungen ihres Puppenwandertheaters sowie Beiträgen von Kunstschaffenden aus seinem Umfeld entwickelt. Die künstlerischen Arbeiten beziehen sich auf die Traditionen des tschechischen Puppenspiels und der Märchenerzählung, auf die Orte des Jahrmarktes, der Kirmes und des Wandertheaters unseres Nachbarlandes. Das IMAGINARIUM ist spielerisch, kreativ, zum Anfassen und Ausprobieren - eine Ausstellung, die buchstäblich für große und kleine Besucherinnen und Besucher gemacht ist. Das Buch zur Ausstellung in der GRIMMWELT Kassel bietet eine Fülle an Fotografien und Archivmaterial zu der fantastischen Welt des IMAGINARIUMs. Die zahlreichen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sowie der Initiator und Mitbegründer des Projekts Matej Forman werden in Interviews vorgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Welten der Sklaverei
    Welten der Sklaverei

    Welten der Sklaverei , Sklaverei ist ein globales Phänomen, das uns bis heute begleitet und dessen Geschichte, die eng mit der des Kolonialismus verknüpft ist, bei Weitem noch nicht aufgearbeitet ist. Paulin Ismard hat Großes geleistet, indem er über 50 Historiker:innen und Soziolog:innen aus mehr als 15 Ländern zusammengebracht hat, die hiermit erstmals ein allumfassendes Werk zum Thema vorlegen. Sklaverei, von Gewalt begleitete Ausbeutung von Menschen durch andere Menschen, ist etwas, das sich durch die Menschheitsgeschichte zieht und bis heute existiert. Die Historiker:innen gehen der Geschichte der Sklaverei nach: ihrer Anfänge in der Vorgeschichte, ihrer Etablierung in den alten Hochkulturen, der Erfindung des Sklavenhandels im antiken Griechenland, der Sklaverei als Selbstverständlichkeit im alten Rom, dem Umgang von Judentum, Christentum und Islam mit der Sklavenhaltung, dem allmählichen Übergang von Sklavenhaltung zu anderen Formen der Knechtschaft im europäischen Mittelalter, der Belebung des Sklavenhandels und der Sklavenhaltung mit der europäischen Kolonialisierung in Asien, Afrika und Amerika, der großen Zeit des transatlantischen Sklavenhandels bis weit ins 19. Jahrhundert. Und sie sparen dabei weder die Sklaverei in China, in Korea oder in der islamischen Welt aus. Sie vergleichen die vielfältigen Formen der Sklaverei, der Lebensverhältnisse der Versklavten wie der Sklavenhalter an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, der wirtschaftlichen und sexuellen Ausbeutung, aber auch die Regeln, die immer wieder von Staat oder Religion aufgestellt wurden. Sie untersuchen auch die Formen des Widerstands der Versklavten und die Methoden, diesen zu brechen. Dabei versuchen sie immer wieder zu definieren, was genau Sklaverei bedeutet, wo die Grenzen zwischen Sklaverei und anderen Formen der Ausbeutung von Menschen durch Menschen verlaufen, wobei sie feststellen, dass der Rassismus, die Behauptung, dass Angehörige von Menschengruppen einen unterschiedlichen Wert haben, ein Ergebnis der Sklaverei ist und dass es durchaus moderne Formen der Versklavung gibt. Schließlich gehen sie auch auf das Erbe ein, das namentlich die transatlantische Sklaverei hinterlassen hat, die alten Traumata, Rachewünsche hier und Schuldgefühle da, ein Erbe, das in diesen Tagen an vielen Orten der Welt wieder ins allgemeine Bewusstsein gerückt ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können virtuelle Welten und Spiele zur Unterhaltung und Entspannung genutzt werden?

    Virtuelle Welten und Spiele bieten eine Flucht aus dem Alltag und ermöglichen es den Nutzern, in eine andere Realität einzutauchen. Sie können als stressabbauend und entspannend empfunden werden, da sie eine Möglichkeit bieten, sich zu entspannen und abzuschalten. Zudem können sie als soziales Medium dienen, um mit anderen Spielern in Kontakt zu treten und gemeinsam Spaß zu haben.

  • Welche kreativen Spiele eignen sich besonders gut für Kinder, um ihre Kreativität und Fantasie zu fördern?

    1. Malen und Basteln sind beliebte kreative Spiele, die die Fantasie von Kindern anregen. 2. Rollenspiele wie Verkleiden oder Puppentheater fördern die Kreativität und soziale Kompetenzen. 3. Kreative Spiele wie "Stille Post" oder "Geschichten erfinden" helfen Kindern, ihre Vorstellungskraft zu entwickeln.

  • Welche Spiele eignen sich gleichermaßen für Erwachsene und Kinder und sorgen für gemeinsamen Spaß und Unterhaltung?

    Gesellschaftsspiele wie "Mensch ärgere dich nicht", "Uno" oder "Monopoly" sind für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet und sorgen für gemeinsamen Spaß. Auch Outdoor-Spiele wie Frisbee, Federball oder Fußball können von beiden Altersgruppen genossen werden. Kreative Spiele wie "Pictionary" oder "Charades" fördern die Zusammenarbeit und Interaktion zwischen Erwachsenen und Kindern.

  • Inwiefern beeinflusst die Entwicklung virtueller Welten die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Die Entwicklung virtueller Welten hat einen großen Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die Erfahrung von komplexen Konzepten verbessern können. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und fesselndes Erlebnis, das die traditionellen Unterhaltungsmedien erweitert und neue Möglichkeiten für kreative Ausdrucksformen bietet. Darüber hinaus fördern virtuelle Welten die soziale Interaktion, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in einer virtuellen Umgebung zu treffen, zu kommunizieren und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und miteinander

Ähnliche Suchbegriffe für Welten:


  • Die besten aller Welten?!
    Die besten aller Welten?!

    Die besten aller Welten?! , Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Kardinal König Kunstpreises versammelt dieser Band Arbeiten der bisherigen Preisträger:innen. Der seit 2004 von der Erzdiözese Salzburg durch eine hochkarätige Jury alle zwei Jahre vergebene Preis zeichnet jüngere Künstler:innen aus, die ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben und ein überregional bedeutendes sowie zukunftsträchtiges Werk vorzuweisen haben. Der Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen im österreichischen Kunstbetrieb und unterstreicht das Engagement der Kirche gegenüber aktuellen kunst- und gesellschaftspolitischen Entwicklungen und Fragestellungen. Die in diesem Buch versammelten Künstler:innen und ihre Arbeiten repräsentieren mit der speziellen Geschichte des Preises zugleich auch ein aktuelles Kapitel der allgemeinen Gegenwartskunstgeschichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • 3er Paket Verborgene Welten
    3er Paket Verborgene Welten

    3er Paket Verborgene Welten , Entdecke die verborgenen Welten mit der Sophie Verlag Buchbox! Diese exklusive Buchbox enthält drei faszinierende Titel, die Wissensdurst und Abenteuerlust gleichermaßen stillen. Jedes Buch ist mit Videos und Links ergänzt und enthält ein Kapitel mit Sonderprojekten, damit die Kinder sich mit dem Erlernten beschäftigen können: Verborgene Welt der Mineralien: Zwei Kinder treffen einen pensionierten Professor, der ihnen zeigt, was man mit Mineralien alles machen kann. Er erklärt, wie sie früher gewonnen und verwendet wurden und welche Rolle sie in der modernen Technik spielen. Eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der glitzernden Schätze und ihrer Bedeutung für unsere Zivilisation. Im letzten Kapitel führt die Autorin per Videos einfache Experimente vor, die die Kinder selbst durchführen können. Verborgene Welt des Regenwalds: Begleite Maria auf ihrer Reise auf dem Amazonas und entdecke die beeindruckende Vielfalt des Regenwalds. Lerne indigene Völker, exotische Pflanzen und faszinierende Tiere kennen. Erfahre, warum der Regenwald so wichtig für unser globales Klima ist und wie man ihn schützen kann. Im letzten Kapitel führt eine Schulklasse ein Projekt durch, um herauszufinden, wie man den Regenwald retten kann. Verborgene Welt der Megafauna: Erlebe, wie Jule und Ben einen Film über die riesigen Tiere der Erdneuzeit kommentieren. Von Mammuts über Säbelzahnkatzen bis hin zu Riesenfaultieren - lerne die Giganten der Vergangenheit kennen und erfahre, warum sie ausgestorben sind. Ein spannender Blick in die Geschichte der Erde und ihrer beeindruckenden Bewohner. Im letzten Kapitel wird gezeigt, wie man eine Reportage am Beispiel der Grube Messel realisiert. Mit detailreichen Illustrationen und informativen Texten bieten diese Bücher ein unvergessliches Leseerlebnis. Ideal zum Selberlesen und Vorlesen - eine perfekte Geschenkbox für wissbegierige Kinder mit klarem Kopf und warmem Herzen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Bernstein, Julia: Zerspiegelte Welten
    Bernstein, Julia: Zerspiegelte Welten

    Zerspiegelte Welten , Sprache spiegelt die Wahrnehmung, das Denken und die Gefühle, strukturiert die Wirklichkeit und das Zusammenleben. Sie verbindet und trennt. Antisemitismus kommt in Beleidigungen und Schmähungen zum Ausdruck, aber auch in häufig »nicht bös gemeinten« Worten oder Redewendungen des Alltagssprachgebrauchs. Julia Bernstein zeichnet in ihrem Buch nach, wie der Antisemitismus in der Sprache sowohl mit Grenzziehungen und Zuschreibungen als auch mit Abwertungen und Dämonisierungen zum Ausdruck kommt, aber auch in einem Zusammenhang mit Migrationsprozessen und dem Erbe des Nationalsozialismus steht. Dadurch beleuchtet sie grundlegende und versteckte Mechanismen antisemitischer Diskriminierung und Feindschaft wie auch die häufig nicht wahrgenommenen Auswirkungen auf Jüdinnen und Juden in Deutschland. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Russ, Joanna: Erwachende Welten
    Russ, Joanna: Erwachende Welten

    Erwachende Welten , Jeannine lebt in New York City - aber nicht in einer Welt, wie wir sie kennen: Hier hat die Weltwirtschaftskrise nie aufgehört und der Zweite Weltkrieg nie stattgefunden. Auch eine feministische Bewegung ist kaum vorstellbar. Da taucht plötzlich, mitten auf der Straße, eine geheimnisvolle Frau auf: Janet Everson hat es von dem futuristischen Planeten Whileaway, wo alle Männer vor 800 Jahren von einer Seuche dahingerafft wurden, hierher verschlagen. Janet entführt Jeannine auf eine Reise durch Raum und Zeit, auf Welten, wo sich die Beziehungen zwischen den Geschlechtern grundlegend von allem unterscheiden, was Jeannine je zu träumen wagte. Der zweite Band der Werkausgabe von Joanna Russ enthält ihr avantgardistisches Meisterwerk Der weibliche Mann, einen Essay, in dem sie sich mit dem Science-Fiction-Genre auseinandersetzt, sowie eine Auswahl ihrer Rezensionen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die unterschiedlichen Arten von Welten, die in der Literatur, Kunst und Fantasie vorkommen können?

    In der Literatur können reale, fantastische und dystopische Welten vorkommen. In der Kunst können surreale, abstrakte und realistische Welten dargestellt werden. In der Fantasie können magische, futuristische und alternative Welten erschaffen werden.

  • Was sind die potenziellen Anwendungen virtueller Welten in Bereichen wie Bildung und Unterhaltung?

    Virtuelle Welten können in der Bildung genutzt werden, um interaktive Lernumgebungen zu schaffen, in denen Schüler praktische Erfahrungen sammeln können. In der Unterhaltung können virtuelle Welten genutzt werden, um immersive Spiele und Erlebnisse zu bieten, die die Realität übertreffen. Darüber hinaus können virtuelle Welten auch für virtuelle Meetings, Trainings und Simulationen in verschiedenen Branchen eingesetzt werden.

  • Wie können digitale Abenteuer dazu beitragen, die Fantasie und Kreativität von Kindern zu fördern?

    Digitale Abenteuer bieten Kindern die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen und ihre Vorstellungskraft zu nutzen. Durch interaktive Geschichten und Rätsel werden ihre kreativen Fähigkeiten angeregt. Zudem können sie durch das Erstellen eigener Inhalte wie Videos oder Spiele ihre Fantasie weiterentwickeln.

  • Wie kann man Welten für Minecraft-Server bauen?

    Um Welten für Minecraft-Server zu bauen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist, eine bereits bestehende Welt herunterzuladen und auf dem Server hochzuladen. Eine andere Möglichkeit ist, eine Welt mit einem World-Editor wie WorldEdit zu erstellen oder zu bearbeiten. Man kann auch spezielle Tools wie WorldPainter verwenden, um eigene Welten zu generieren und anzupassen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.